Heimatverein Heiden
gegründet 1921

Unterstütze den Heimatverein Heiden 1921 e.V.

Der Heimatverein Heiden 1921 e.V. beschäftigt sich seit mehr als 100 Jahre mit dem Erhalt der heimischen Traditionen und Pflege des lokalen Brauchtums in der münsterländischen Gemeinde Heiden.

Ferner wird die Geschichte der Gemeinde Heiden erforscht, sich für den Erhalt der alten Bau- und Kulturdenkmäler eingesetzt und man lebt die Westmünsterländer Mundart, das Heidener Platt.

Die Organisation vom traditionellen Osterfeuer, der alljährliche Martinszug durch die Gemeinde für die Kinder oder auch ein Seniorennachmittag mit Unterhaltungsprogramm gehören u. a. zu den Aktivitäten des Heidener Heimatvereins.

Der Zentrale Treffpunkt für diese Veranstaltungen ist unser schönes Heimathaus, Am Sportzentrum 11 in 46359 Heiden.

Wenn Du die Arbeit des Heimatverein Heiden 1921 e.V. mit einer Geldspende unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr darüber.

Geldspenden helfen uns, bei der Umsetzung von kleinen und großen Projekten, die z.B. für Investitionen, die nicht durch öffentliche Gelder abgedeckt werden können.

Hierzu zählen z.B. die laufenden Pflege- und Erhaltungsarbeiten an unserem Heimathaus oder auch Anschaffungen für den Außenbereich, die das landwirtschaftlich geprägte Brauchtum und alte Traditionen für die Öffentlichkeit zugänglich machen.

Wir haben viele Ideen für neue Projekte; daher werden wir Deine Spende verantwortungsvoll einsetzen.

Zahlungsempfänger ist der Heimatverein Heiden 1921 e.V.

BIC: GENODEM1HEI

Bankinstitut: Volksbank Heiden eG

Verwendungszweck: Spende, Ihr Name und Ihre Adresse

Auf Deinen Wunsch hin, kannst Du eine Spendenquittung vom Heimatverein Heiden 1921 e.V. erhalten, die steuerlich absetzbar ist.

Bitte gebe dafür deinen Namen und die vollständige Adresse bei der Überweisung mit an.

Wir danken Dir für Dein Vertrauen und Deine finanzielle Unterstützung.

Für weitere Fragen oder einem persönlichen Gespräch, stehen Dir die Mitglieder des Team-Vorstandes gerne zur Verfügung;

E-mail: info@heimatverein-heiden.de; Vorstandsteam-Sprecher Johannes Lensing, Telefon: 0 28 67 - 14 76